Mittwoch, 13. August 2014

13.08.2014 220

Violett / Lila - die Farbe der Spiritualität, und Kommunikation, des Geister, der Magie und des Geheimnisvollen, Violett symbolisiert außerdem Dekadenz und Zweideutigkeit, Verzauberung, Gefühlsbetontheit und starke Empfindsamkeit.

Violett wird auch mit Würde und Weisheit assoziiert.
Violett soll das seelische Gleichgewicht und die Entschlusskraft fördern, kann aber auch zweideutig wirken, mystisch und magisch.
Violett steht für den Übergang in die Harmonie der Gegensätze, zwischen dem vertrauten Alltag und dem unbekannten, unheimlichen Reich der Geister, Gespenster und Dämone

Es wirkt extravagant und individualistisch, aber auch ein bisschen künstlich, da es in der Natur nur selten vorkommt.

Ein zu intensives Violett kann für eine bedrückende, sakrale, melancholische Stimmung sorgen.

Lila wird ausserdem in Zusammenhang mit sexueller Frustation gesehen.


" Grübel vielleicht daher der Satz , LILA SCHÜTZT VOR SCHWANGERSCHAFT"

Lila ist und bleibt eine meiner Lieblingsfarben.
Habe hier Quilling und Stempeln abwechselnd vereint, leider etwas unscharfes Bild da nur schnell mit dem Handy fotografiert und gleich danach verschickt .



Nightshiftstamping - Ch. Monochrome -> 13.8
http://nightshiftstamping.blogspot.de/p/uber-uns-und-unseren-blog.html

Kommentare:

  1. Deine Karte ist der Hammer, auch ich hab eine Lila Karte gemacht, aber es ttrifft nicht alles zu was du für diese Farbe geschrieben hast
    glg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ! Lila ist auch meine Lieblingsfarbe und jetzt habe ich auch noch ganz viel dazu gelernt . Sehr interessantes Layout und die Farbe ist natürlich der Hammer :) . Danke dass DU bei NSS mitmachst . LG ANita

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz zauberhaftes Kärtchen...
    Vielen Dank, dass Du bei NSS mitgespielt hast.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susann,

    melde Dich bitte auf unserer NSS Seite über das Kontaktformular in der Sidebar rechts. Der Gewinn findet seinen Weg ja sonst gar nicht ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich herzlich für den Kommentar