Dienstag, 5. November 2013

05.11.2013 117

Die Dummhexe


Hexe "Dumm" ist nicht sehr schlau,
und nimmt es oft nicht so genau.

Wenn sie die falsche Formel nennt,
auch schon mal ihr Häuschen brennen.

Selbst ihr Besen will nicht hören,
da hilft kein hexen und beschwören.

Wut und Zorn machen sich breit,
doch der Zauberstab liegt schon bereit.

Murmeln leise durch den Raum,
nur den Vers versteht man kaum.

Plötzlich saust der Besen los,
und ihre Angst ist riesen groß.

Doch bevor sie weiter hat gedacht,
ist sie schon vor den Baum gekracht.

Dummhex's schönsten Zauberträume,
sind jetzt nur noch Krötenschäume.

Schmerzen machen sich nun breit,
das Hexen ist sie erstmal leid.

Als Dummheit's schönsten Zauberlohn,
bekommt sie unseren Hexenhohn.


http://waldhexe.jimdo.com/hexengedichte/
 

Die FG - Vorlage habe ich von Sandra
http://fadengrafikheaven.phpbb8.de/forum.php

 
Challenge:
 
Fairytale - Ch.79 Rot - Gelb - Orange -> 7.11
 
Fun with shapes & more - Ch. 146 Halloween -> 7.11
 
Traumfabrik - Ch.1 Harry Potter -> 14.11

Kommentare:

  1. Was für ein süßes Gedicht und noch viel wichtiger... was für eine tolle Karte!!!!!
    Allein schon die Fadengrafik sieht klasse aus, aber so in der Kombi... SUPER!!!
    Danke das du bei Shapes and more mitgemacht hast.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich Ivi nur anschließen, das Gedicht ist wirklich total genial und Deine Karte ist richtig hübsch geworden!!! Vielen Dank fürs Mitmachen bei fwSAM, hoffentlich bis zur nächsten Challenge!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die ist aber süß! Irgendwie tut sie mir richtig leid wenn ich den Spruch dazu lese. So dumm sieht sie auf dem Kärtchen gar nicht aus und das Feuerchen dass du dazu gestickt hast macht aus ihr eine kleine Hexe wie sie im Buche steht. Sie wird das Hexen schon noch lernen ;o)
    Vielen Dank für´s mit machen bei Fairy Tale Challenge!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich bin ganz angetan von diesem süßen Gedicht. Deine Karte finde ich reizend, diese Kombination mit der Fadengrafik ist wirklich sehr gelungen!!
    Schön, wie du die kleine Hexe über die Bäume schweben läßt..... der tolle Hintergrund rundet die Szene perfekt ab!

    Freut mich, dass du bei der Traumfabrik Challenge mitmachst, vielen Dank dafür.
    GLG Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Karte und die Hexe ist wirklich genial!!!! Sehr, sehr schön umgesetzt!!!! Schön, dass du sie bei unserer ersten Challenge auf dem Traumfabrik Challenge Blog zeigst!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    auch wenn ich etwas spät dran bin (momentan etwas chaotisch hier), möchte ich es mir nicht nehmen lassen, auch dein Kärtchen noch zu kommentieren ;-)
    Die kleine Hexe ist richtig niedlich und auch die Fadengrafik gefällt mir ausgesprochen gut ;-)

    Toll, das du bei der ersten Challenge der Traumfabrik mit dabei bist/warst, drücke auch dir die Däumchen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich herzlich für den Kommentar