Dienstag, 6. September 2016

06.09.2016 366

Ein Pilz steht im Wald
er ist noch nicht alt, sein Hut sehr groß
sitzt tief im Moos. 

Er lebt schon fünf Tage und stellt sich die Frage
-wer sind meine Freunde ich bin ganz alleine ?
Rot ist sein Käppchen innen helle Läppchen, oben weiße Punkte,
wunderschön, deshalb ist er weit zu seh`n.
Pilzsammler machen einen Bogen der Pilz ist verlogen, durchzogen mit viel Gift
-darum ißt man ihn nicht. 

Er zeigt großen Mut ,wirbt mit seinem roten Hut,
allen ist er wohlbekannt, er wird "giftiger Fliegenpilz" genannt.

Autor: Grete Schicke


Dieser putzige pilzesammelnder Herbstbär der nun meine Herbstdeko komplettiert , enstand nach Anleitung von einem CAL (Crochet Along = Gemeinsam Häkeln) veranstaltet wurde dieser von
http://schautmal.de/
Ich habe zum ersten Mal an so etwas teilgenommen und ich fand es supi.
Die Anleitung war in drei Teilen über drei Sonntage verteilt , wahnsinn wieviele tolle Bären da entstanden sind.
 https://www.facebook.com/machbar.by.mariemarieh/photos/?tab=album&album_id=1788015868140685

Die Pilze sind aus Styropor (Verpackung meines neuen Herd´s = Bastler verbrauchen alles :-D) geschnitten und mit Acrylfarbe bemalt.

Etwas Deko Moos / Holz , ein paar kleine Blätter und die Hebstszene ist perfekt.





Challenge:

Everybody Art - Ch.379 Blätter -> 12.9

Fairytale Challenge - Ch.150 Mach eine Deko

Basteltanten - Ch.65 Alles geht ->  30.9



Kommentare:

  1. Das ist eine wunderschöne Herbstdeko
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. hallo, eine sehr schöne Deko hast Du da gezaubert und so ein hübsches Gedicht. Danke, dass Du bei Fairytale und den Basteltanten mitmachst.
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine super entzückende Deko!!! Ein Mini Wald! :-) Ich bin begeistert, natürlich auch von deiner tollen Häkelarbeit! Vielen Dank für deine Teilnahme bei uns von Fairy Tale Challenge. lg Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Man, was für ein Haufen Arbeit, aber hat sich doch total gelohnt, sieht sehr schick aus!
    Schön, dass du bei der Fairytale Challenge mitgemacht hast.
    lg
    mamapia

    AntwortenLöschen
  5. wow, das hast du superschön gemacht.

    vielen Dank für deine Teilnahme bei den Basteltanten.
    Liebe Grüsse
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Herbstdeko.
    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich herzlich für den Kommentar